Über uns...

Was ist Schmitz Junior.
Für uns alle war es ein Traum. Ein Haus randvoll mit allem, was Kinderherzen höher schlagen lässt, ein Treffpunkt für Kinder, Eltern und Pädagogen. Mit einem Riesenangebot an neuen und preisreduzierten Kinderbüchern, regelmäßigen Veranstaltungen und einem großen Kinderclub. Mit breitem Angebot und in entspannter Atmosphäre kompetent beraten zu können. Eine Buchhandlung, in der auch mal Kinder ohne Ihre Eltern vorbeikommen möchten. Es war die Idee einer Buchhandlung, die es in der Form bisher nicht gab und in der wir vor allem eins wollten, nämlich Spaß haben. Es sollte mehr sein als nur ein Ort an dem man Bücher verkauft – sondern eine Plattform für Projekte und seltsame Einfälle, wo auch jeder Erwachsene selbst mal wieder Kind sein darf.

Und wie das so ist im Leben, manchmal werden Träume eben wahr. Heute ist Schmitz Junior eine der größten Kinderbuchhandlungen in Deutschland. 2005 wählte das unabhängige Fachmagazin Buchmarkt Schmitz Junior zur Buchhandlung des Jahres. Unser Kinderclub zählt mittlerweile annähernd 7000 Mitglieder und aus Literaturveranstaltungen machen wir Events.

Zugegeben, ein bisschen suchen musste man uns schon. Unsere Buchhandlung lag am Rande der Werdener Altstadt, in einem Hinterhof, in einer alten Druckerei. In einer 4B-Lage also.
Seit Mitte Juni 2012 ist das nun anders – unser neuer JUNIOR ist jetzt mitten in Werden, direkt am Markt, gleich neben dem Eiscafé KiKa’s. Hier findet sich nun auf dem „Präsentierteller“ all das, wonach Ortsunkundige sich bisher durchfragen mußten.

All das machen wir erst in zweiter Linie um Geld zu verdienen. An erster Stelle steht das Kind, das wir Ernst nehmen. Wir finden nämlich, dass Kinder außerhalb von Elternhaus und Schule noch andere Erwachsene brauchen, die sie achten und liebevoll behandeln.

Öffnungszeiten

schmitz JUNIOR. Die Buchhandlung für Kinder
Werdener Markt 6 · 45239 Essen

Telefon: 0201-8496164
Telefax: 0201-8496166
info@schmitzjunior.de

Öffnungszeiten: Mo-Fr 9.00-18.30 Uhr, Sa 9.00-14.00 Uhr


Schnelle Lieferung
Jeder verfügbare Titel, der bis 17.00 Uhr bestellt wird, liegt (bei Verfügbarkeit) am nächsten Morgen abholbereit bei uns in der Buchhandlung.